Sonntag, 13. September 2015

Immer die top aktuelle Technik in der Hosentasche haben

Die Nutzungsdauer eines mobil Gerätes ist von mehreren Jahren auf einige wenige Jahre zurückgegangen. Wer früher ein neues Handy gekauft hat, der hat dieses mehr als 5 Jahre genutzt oder sogar so lange bis das Gerät komplett defekt war. Damals war das möglich, da die Geräte sehr robust waren und die Technik nur langsam voran geschritten ist, sodass das Handy auch nach 1 oder 2 Jahren noch aktuell war. Heutzutage sind die "standard Geräte" weitaus weniger robust und die Technik schreitet so schnell voran, das ein Smartphone schon nach kurzer Zeit veraltet ist.
Um möglichst aktuell zu bleiben muss man sich also nach einer gewissen Zeitspanne, bei den meisten Nutzern beträgt diese Spanne 2 Jahre, ein neues Smartphone kaufen oder einen Vertrag abschließen der beinhaltet, dass man alle 2 Jahre automatisch das aktuellste Gerät seiner Wahl erhält. Da die Hersteller aber jedes Jahr ein neues Flaggschiff präsentieren hinkt man dem Stand der Zeit immer 1 Jahr hinterher.
Genau dieser "Problematik" entgegnen die Mobilfunkanbieter mit neuen Vertragsoptionen. Zu seinen Flatrates und dem Smartphone kann man des Weiteren hinzubuchen, dass man nicht erst alle 2 Jahre, sondern jedes Jahr ein neues Smartphone erhält. Diese Option gibt es jedoch nur für die aktuellen Flaggschiffe der Hersteller, da durch diese Option die neuste Technik von bspw. Apple, Samsung oder Sony an den Mann/die Frau gebracht wird, gleichzeitig Werbung bedeutet und die Hersteller natürlich priorisiert versuchen das aktuellste Gerät zu verkaufen.

Wer also immer auf dem neusten Stand sein will, der sollte sich bei seinem Mobilfunkanbieter über einen solchen Vertrag erkundigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen